top of page

Über diesen Blog

Aktualisiert: 20. Jan. 2021

Neben meinem Herzensprojekt "Hofmarkt" ist Backen meine zweite große Leidenschaft.

Deshalb habe ich hier einen persönlichen Platz geschaffen, meine Favoriten mit euch zu teilen.



Die Leidenschaft fürs Backen habe ich vermutlich von meiner Großmutter und meiner Mutter geerbt. Von ihnen habe ich die Basics im Umgang mit Lebensmitteln gelernt und bin so in Besitz einiger Familienrezepte gekommen. Lange habe ich nach meinem persönlichen Backstil geforscht, bin aber immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein bunter Mix aus allem Möglichen ist. Ich liebe es gesund und mit alternativen Produkten zu backen und habe mich hier bereits durch sämtliche Backbücher gearbeitet und Rezepte getestet. Das begeistert mich aber genau so wie ein klassischer Käsekuchen oder der Hefezopf für das Wochenende. Meine Familie und Freunde kennen von mir vor allem für meinen "Kleinkram". Ich bin ein riesen Fan von jeglichem Kleingebäck wie Tarteletts, Macarons (die ich aber bisher leider noch nicht in einer fotofähigen Ausführung hinbekommen habe) und Petit Four. Ein bunter Mix aus allem eben.


Eines haben aber alle meine Rezepte gemeinsam - egal ob klassisch oder alternativ: ich lege großen Wert auf hochwertige Zutaten und versuche diese soweit es geht regional zu kaufen. Ich weiß, dass dies nicht immer bis zur letzten Zutat möglich ist - muss es meiner Meinung nach aber auch nicht. Schon die Zugabe hochwertiger Eier, Milchprodukte oder Honig machen das Backergebnis um einiges besser. Und wenn ihr dies dann noch mit regionalem Mehl ergänzt, habt ihr schon fast alles, was ihr für die meisten Rezepte benötigt. Viele dieser Grundzutaten gibt es übrigens im Hofmarkt zu kaufen :)


Viel Freude beim Lesen und Nachbacken meiner Rezepte wünscht euch,

Sarah-Maria


332 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page